Sonntag, 23. Januar 2011

visiting the jurassic coast but no sign of dinosaurs...

letzte woche mittwoch haben wir mal einen trip in der woche gemacht, der uns noch einmal nach exmouth geführt hat. wir haben die weltberühmte und auch als weltnaturerbe ausgezeichnte jurassic coast besucht. wir hatten wie so oft wunderbares wetter - die sonne hat geschien und auch die temperaturen fühlten sich nicht nach ende januar an. 
der kleine ort exmouth kam uns ja schon bei unserem ersten besuch ziemlich verlassen und alt vor, der eindruck hat sich nur noch bestätigt. am strand haben wir eine menge hunde und ihre dazugehörigen besitzer getroffen, die alle schon im rentenalter waren. da gerade ebbe war konnten wir einen ausgedehnten spaziergang am strand machen und die wunderschönen roten klippen der küste von devon bewundern. wir sind auf dem rückweg dann auch noch einem engen weg hinauf auf die klippen gefolgt und wurden dann mit einem wunderschönen blick hinaus aufs meer belohnt. 
nur ein was kam uns ziemlich merkwürdig vor, wir haben viele autos gesehen, die in richtung des meeres vorm strand geparkt haben und deren besitzer, dann einfach sitzen geblieben sind, um sich das meer aus ihrem auto heraus anzusehen. das beste auto darunter war ein krankenwagen, die haben bestimmt ihre pause mit blick aufs meer genossen...



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen